Überblick Kursangebot

Vinyasa Yoga all level 

Dienstag

18.45 - 20.15 Uhr

Hier darfst du Yoga dynamisch und sanft fließend erfahren.  Yoga erhöht die Flexibilität des Körpers und baut Spannungen auf allen Ebenen ab. In Verbindung mit dem Atem, kannst du den Moment fühlen und die Verbundenheit mit dir selbst erfahren und somit dein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern. 
Diese dynamische Yogaform stärkt deine Muskulatur und kräftigt den Körper und kurbelt den Stoffwechsel an. Erlebe jede Stunde mit Freude an der Bewegung  und genieße gleichzeitig die harmonisierende Wirkung des Yoga, deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen und ganz bei dir selbst anzukommen.  Musik und Klangschalen umrahmen die Yogastunde und unterstützen die Wirkung .

Jede Yogaeinheit wird mit viel Einfühlungsvermögen geleitet und ist deshalb für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.



Yin Yoga 


Dienstag

20.30 - 21.30 Uhr

Yin Yoga Haltungen sind hauptsächlich lang (2-5 Min.) gehaltene Asanas mit einer niedrigen Muskelaktivität in den Haltungen, um so den Effekt der Dehnung weg von den Muskeln hin zu den Faszien zu lenken, die deinen ganzen Körper zusammenhalten. Die Dehnung, bzw. das ‚Loslassen’ der Spannung dieser Gewebe  führt zu mehr Flexibilität und zu einem Ausgleich vom Energiefluss im Körper. Yin Yoga bietet dir ein hervorragendes Gegengewicht zum ‚Yang’-Lifestyle  von Aktivität, Stärke und Zielorientiertheit, der unser Leben v.a. im Westen seit Jahrzehnten dominiert.  Eine Yin Yoga Praxis  ist von Ruhe und Reflexion geprägt, eine meditative, heilende Innenschau, kein Handeln sonder ein Geschehen lassen. Manchmal werden dich die Übungen vielleicht fordern und aus deiner Komfortzone herausholen, an anderen Tagen und in anderen Haltungen wird es dir hingegen einfach fallen dahinzuschmelzen und zu geniessen. Die Haltung von Yin Yoga kann am besten so auf einen Punkt gebracht werden: Akzeptiere die Dinge so wie sie momentan sind – Accepting things as they are.


Prenatal Yoga (Kleingruppe)

Dienstag

17.15 - 18.15 Uhr

Yoga in der Schwangerschaft ist eine optimale Methode, weil es genau auf die Bedürfnisse einer Schwangeren ausgerichtet ist.  

In meinen Stunden kannst Du vom Alltag abschalten, tiefenentspannen, neues Wohlbefinden erlangen und Rückenschmerzen und Verspannungen loswerden. In verschiedenen Meditationen und Entspannungseinheiten gebe ich Dir die Möglichkeit, Kontakt zu Deinem Baby aufzubauen und diese besonders magische Einheit noch bewusster zu erleben. Durch Schwangerenyoga stärkst Du Deine Muskulatur und lernst diese bewusst anzuspannen und zu entspannen. Deine Durchblutung wird verbessert und somit Dein Baby optimal versorgt. Außerdem verbesserst Du dein Körpergefühl und lernst gezielt zu atmen, was dir bei der Geburt Erleichterung schafft.

Da eine Schwangere während der drei Schwangerschaftsstadien unterschiedliche Bedürfnisse hat, biete ich immer verschiedene Varianten an, somit kannst du ganz mit Dir selbst verbunden bleiben und genau das tun, was Deinem Baby gerade gut tut. Viele Schwangere erleben in ihrer Schwangerschaft ein völlig neues Körpergefühl. Ich möchte Dich unterstützen, dieses Gefühl als vollständiges Glück zu empfinden, Dich und deinen Körper positiv wahrzunehmen und alle Veränderungen bewusst zu spüren. All diese innere Kraft spürt auch dein Ungeborenes. 

Komm mit mir auf eine Reise zu Deinem Baby. Ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen.

Yoga persönlich für Dich 

Du möchtest Yoga persönlich für Dich abgestimmt üben. Sprich mich gerne an, entsprechend deiner Wünsche und Bedürfnisse biete ich Yoga persönlich für Dich im Einzelunterricht an.



Probestunde (Drop in)

Wenn du dir noch nicht sicher bist und erst mal schnuppern möchtest, darfst du gerne an einer Probestunde teilnehmen. 
Über den Button kannst du eine Probestunde buchen. Eine Probestunde (Drop in) kostet für jeden Kurs € 15 und kommt meinem Patenkind  Saugat aus Nepal (von Plan.de) zugute.