Als ich anfing vor einigen Jahren Yoga zu praktizieren, war es für mich zunächst neben dem Joggen nur ein Sport und ein Ausgleich, um vom Alltag loszukommen, um den Körper zu kräftigen und zu dehnen. Jedoch fing ich an mich auch für die Yoga Philosophie zu begeistern und entschied mich Anfang 2017 zunächst nur für mich eine Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. Beflügelt von den Inhalten der Ausbildung darf ich seither voller Freude und Dankbarkeit dem Leben gestärkt begegnen. Denn nicht das Leben selbst hat sich verändert, sondern mein Körper und die eigene Wahrnehmung hat sich gewandelt. Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag mit drei Kindern kehrten ein und ich entdecke immer noch neue Ressourcen in mir. Es entwickelte sich der Wunsch, das, was ich erfahren habe weiterzugeben. 


Mein grösster Wunsch ist es,
Menschen zu inspirieren und zu ermutigen ihre Mobilität bis ins hohe Alter (wieder) zu erlangen und Körper, Geist und Seele gesund zu erhalten.
Meine Vision ist, dass die Menschen (wieder) lernen eine tiefe Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren und diese Erfahrung über die Matte hinaus mitnehmen, denn alles was wir brauchen ist in uns selbst.

In einer lauten Welt sehnen wir uns nach Ruhe und Balance, ich lade dich dazu ein, diese in dir selbst zu finden.

"Wer nach außen schaut träumt, wer nach innen schaut erwacht"
Carl Jung


Mein Sankalpa 

(Gedanke, Absicht)

"Erweitere dein Bewusstsein und befreie dein Herz"


Für mich ist der Yogaweg ein Lebensweg des lebenslangen Lernens, Praktizierens und Studierens. 


"Wenn du etwas lernen willst lies darüber.
Wenn du etwas verstehen willst, schreib darüber -
wenn du etwas gut meistern willst, lehre es."
Yogi Bhajan

Yoga ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden. Yoga hat mich Achtsamkeit mit mir und meinem Umfeld gelehrt und somit lernte ich meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zu achten und zu spüren.

Im Yoga finde ich die Verbindung zu mir wieder und gewinne Energie, um den Herausforderungen und Möglichkeiten des Alltags mit innerer Ruhe und Lebensfreude zu begegnen.

Ich danke allen, die mich auf diesen Weg gebracht, begleitet und unterstützt haben. Besonders meinen bisherigen wundervollen Lehrern, meinem Mann und meinen drei Kindern. 

Qualifikationen


  • Hatha Yoga und Vinyasa Yoga bei Way-Yoga in Wiesbaden (AYA 200 Std.)
  • Hatha Yoga und Vinyasa Yoga bei Vyana Yoga in Fellbach 200 h
  • Yogatherapie 200 Std. 
  • Mental Yin-Yoga mit Meridianlehre (IFAA 100 Std.)
  • Klangschalenmassage Grundausbildung
  • Ayurveda Massage Ausbildung 
  • Ayurveda Coach für Frauengesundheit 
  • Zertifizierte Meditationslehrerin
  • Weiterbildung YTT 300 Std. (500 Std. AYA) bei moveorespiro in Stuttgart
  • Prenatal und Postnatal Yoga Ausbildung bei Unit Yoga in Wiesbaden (AYA 100 Std.)
  • Anusara Yoga Grundausbildung bei Barbra Noh 


Herzraum Yoga News

Melde dich hier für meinen monatlichen Herzletter an! Hier erhältst du News und Tipps zu Yoga, Selfcare und Ayurveda.