laufende Kurse

Vinyasa Yoga all level 


Dienstag

18.45 - 20.00 Uhr

Hier darfst du Yoga mal dynamisch, mal sanft fließend erfahren.  Yoga erhöht die Flexibilität des Körpers und baut Spannungen auf allen Ebenen ab. In Verbindung mit dem Atem, kannst du den Moment fühlen und die Verbundenheit mit dir selbst erfahren und somit dein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern. Diese dynamische Yogaform stärkt deine Muskulatur und kräftigt den Körper und kurbelt den Stoffwechsel. Erlebe jede Stunde mit Freude an der Bewegung  und genieße gleichzeitig die harmonisierende Wirkung des Yoga, deinen Körper und Geist in Einklang zu bringen und ganz bei dir selbst anzukommen.  
























"mein Raum"
Ludwig-Bölkow-Strasse 6
73568 Durlangen

Yin Yoga 


Dienstag

20.15- 21.15 Uhr

Yin Yoga Haltungen sind hauptsächlich lang (2-5 Min.) gehaltene Asanas mit einer niedrigen Muskelaktivität in den Haltungen, um so den Effekt der Dehnung weg von den Muskeln hin zu den Faszien zu lenken, die deinen ganzen Körper zusammenhalten. Die Dehnung, bzw. das ‚Loslassen’ der Spannung dieser Gewebe  führt zu mehr Flexibilität und zu einem Ausgleich vom Energiefluss im Körper. In der modernen östlichen Medizin wird dieses Gewebe als Meridiangewebe verstanden, in dem die subtilen Energiekanäle unseres Körpers liegen. Da die Asanas im Yin Yoga funktionell betrachtet werden, erlaubt dir diese Art der Yogapraxis, deinen eigenen Körper mit seinen eigenen Grenzen auszuloten. Yin Yoga ermutigt dich, dem Wissen deines Körpers zu vertrauen und dies wieder aufzubauen. Dies ermöglicht dir, für deinen Körper die passende Variation einer Haltung und deine eigene maximale Beweglichkeit zu finden. Dein Körper wird gedehnt, komprimiert und rotiert, so dass Spannungen verschiedener Art sich auflösen können: geistigen, körperlichen, emotionalen Ursprungs. Yin Yoga  zielt nicht darauf ab, dass der Körper ein Asana erreicht, sondern dass die Asanas den Körper erreichen. Wir erforschen unsere eigenen Möglichkeiten und Grenzen, bis wir in Stille in der Haltung verweilen. Yin Yoga bereitet sowohl Körper als auch Geist auf die Meditation vor, und bringt dich so deiner wahren Natur einen Schritt näher.



"mein Raum"
Ludwig-Bölkow-Strasse 6
73568 Durlangen

Meditation


Donnerstag

20 - ca. 21.00 Uhr

Meditation bedeutet zu erlauben dass die uns innewohnenden Qualitäten von Bewusstheit und Mitgefühl wachsen und gedeihen. 
So erlauben wir dem Geist, in sich Selbst zur Ruhe zu kommen.
Und gleichzeitig werden wir uns mehr und mehr unserer fundamentalen inneren Qualitäten bewusst, und können beginnen diese Qualitäten in unseren Interaktionen mit uns Selbst und mit anderen zu integrieren.





























Hohenstaufenstrasse 2
73565 Spraitbach


Yoga persönlich für Dich 

Du möchtest Yoga zusätzlich auch zu Hause praktizieren?
Entsprechend deiner Wünsche und Bedürfnisse stelle ich gerne einen individuellen Yogaflow für dich zusammen. Sprich mich einfach an.



Probestunde

Wenn du dir noch nicht sicher bist und erst mal schnuppern möchtest, darfst du gerne an einer Probestunde teilnehmen. 
Wenn du dafür etwas spenden möchtest, darfst du das gerne freiwillig tun. Die Spende geht an die Hilfsorganisation Plan.de und kommt meinem Patenkind Saugat Rumba in Nepal zugute.